LUNCH - Bedrohungsbild Schweiz

Tuesday, August 31, 2021 12:15-13:45, Steakhouse & Restaurant ARGENTINA, Rudolfstrasse 15, 8400 Winterthur
Website: http://www.steakhouse-argentina.ch
Speaker(s):

Dr. Christophe Ebnöther

Mit welchen Bedrohungen, Gefahren und Risiken rechnet die Schweiz im Jahr 2030 und wie kann man diesen begegnen? Der Referent geht in seinem Vortrag insbesondere auf die militärischen Bedrohungen und Gefahren ein und zeigt auf, in welche Richtung die Planungen gehen. Er zeigt aber auch auf, worin die Herausforderungen liegen.
Dr. Christoph Ebnöther war von 2002 bis 2020 Senior Lecturer an der ZHAW School of Management and Law (Politologie, politisches System der Schweiz). Seit Oktober 2020 ist der Chefredaktor der neuen militärwissenschaftliche Zeitschrift stratos der Schweizer Armee. Militärisch war er im Stab Operative Schulung eingeteilt.

Dr. Christoph Ebnöther, Chefredaktor der Zeitschrift stratosphärisch der Schweizer Armee


Registration

The registration deadline has passed